Frensdorff & Schulte

Krankengymnast, Physiotherapeut & Manualtherapeut

Mit der Judo(U21)-Nationalmannschaft in Japan!

Oktober 2015

Weltmeisterschaften Judo U21 in Abu Dabi!
Der Bundestrainer Richard Trautmann, selber Bronze-Medaillen gewinner der Olympischen Spiele in Barcelona 1992 und Atlanta 1996, hat mich für den Leistungshöhepunkt ins Team berufen.
Vom 19.10.-27.10.2015 geht es für unsere Judokas U21 ums Edelmetall!

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Juni/Juli 2015

Das Top Ereignis findet im Juni statt.
Ich fahre mit dem allgemeinen deutschen Hochschulsportverband ADH zur Universiade ins südkoreanischen Gwangju.

Die Universiade ist nach den Olympischen Spielen das zweit größte
Sportereignis der Welt. Über 11.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus mehr als 150 Nationen werden dort vom 18.06.-14.07.2015 an den Start gehen und  in 21 Sportarten um Edelmetall kämpfen.

Hier werde ich neben den Judokas auch Sportler und Sportlerinnen aus anderen Verbänden mit neun weiteren Kollegen und Koleginnen betreuen. Das arbeiten im Team ist hierbei besonders wichtig.

Ich freue mich riesig auf dieses Topereignis!!!

Dieses Jahr 2015 stehen Internationale Aufgaben an:

Februar/März 2015 Trainingscamps in Düsseldorf (Grand Slam)  und in Bremen (Masters) machen dieses Jahr den Auftakt.

Dezember 2014

Das Land der aufgehenden Sonne ruft:

Ich bin mit der Judo(U21)-Nationalmannschaft  zum zweiten mal in Japan.Wie schon 2013 werden wir für zwei Wochen vom 05.-21.12.2014 in Tokyo zu einem Internationalen Trainingskamp reisen.

September 2014

Europameisterschaften der Frauen und Männer U21 in Bukarest(ROM)!

Mit einem Aufgebot von neun Frauen und zehn Männern fahre ich vom 18.-22.09.2014 mit der deutsche Nationalmannschaft zu den Titelkämpfen nach Rumänien!

Während sich die Junioren unter der Leitung von Junioren-Bundestrainer Richard Trautmann in Russland und München auf die EM vorbereitet haben, waren die Juniorinen mit Bundestrainer Claudiu Pusa für acht Tage in Leipzig.

Die Mannschaft ist also optimal vorbereitet und ich freue mich auf spannende Kämpfe und ein paar Medallien im Gepäck!

Juli 2014

Auf nach Wroclaw(PL)!

Unsere Junioren sind weiter auf der Jagt nach Medalien auf Tunieren in Europa!
Vom 18.-23.07.2014 geht es jetzt zum European-Cup nach Wroclaw(Polen).
Für die Jungs gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten sich für die ansthenden Europa- und Weltmeisterschaften in Bukarest (Rumänien) sowie Maiami (USA) zu qualifizieren.
Spannung liegt also in der Luft!

Im anschließenden Trainingscamp gibt es für alle wieder genug zu tun. :-)

April 2014

Nach den beiden Trainingscamps in Düsseldorf (Grand Slam) und in Bremen (Masters) im Februar und März 2014, fahre ich mit zum ersten Wettkampf auf internationalen Pakett.
Vom 04.-09.04.2014 geht es jetzt nach Thessaloniki (Griechenland) zum European-Cup.
Bei diesen Wettbewerb sammeln die Junioren Ranglistenpunkte, um im Herbst 2014 bei den Europa- und Weltmeisterschaften starten zu können.
Dieser Einsatz wird besonders nach den Wettkämpfen im anschließenden Trainingscamp für die Jungs besonders hart, da die gesamten Teams aus Osteuropa am Start sind.

Als Physio bleibt da nicht viel Zeit!

November 2013

Mit der Judo(U21)-Nationalmannschaft  in Japan!

Als Sportphysiotherapeut für eine Nationalmannschaft zu arbeiten ist für jeden Therapeuten etwas ganz besonderes. Nach dem ich im Sommer schon zu einem European-Cup in Wroclaw (PL) und zwei Wochen zum Trainingslager mit in Moskau war. Wurde ich nun berufen die Nationalmannschaft der Junioren im Judo mit nach Japan zu begleiten.

Unter der Leitung des Nationaltrainers Richard Trautmann (Bronze-Medaillen gewinner der Olympischen Spiele in Barcelona 1992 und Atlanta 1996) werden die Junioren vom 06.-22.12.2013 in Tokio trainieren.